Home » „Das hat richtig Spaß gemacht!“

Beitragsarchiv

s2dlogo

„Das hat richtig Spaß gemacht!“

Sportaktion an der Realschule Lohne für die Jahrgangsstufen 5 bis 10

60 Minuten Bewegung pur stand für unsere Schülerinnen und Schüler am vergangenen Dienstag (29.09.2020) und Donnerstag (01.10.2020) auf dem Programm. Jahrgangsintern konnten sich die Schüler bei einem Bewegungsparcours  und einem Abklitzspiel austoben. Ob Slackline, beweglicher Weichboden, Barren, Wackelbrücke oder Tunnel, der Kreativität der Teilnehmer waren keine Grenzen gesetzt. Schön zu beobachten waren die durchgängig ausgelassene Stimmung, der Bewegungsdrang und der Ehrgeiz unserer Schülerinnen und Schüler. So wurden eigenständig immer wieder neue Herausforderungen beim Durchlaufen des Parcours gesucht und überwunden. 

Beim Spiel Flip Flop war der Ehrgeiz zu spüren, jedoch wurden erfreulicherweise zu keiner Zeit Grenzen überschritten, sodass man dauerhaft in fröhliche Gesichter blicken konnte.

Solche zusätzlichen Sportereignisse an der Schule wie in dieser Woche zeigen uns nochmal deutlich, wie wichtig Bewegung gerade in dieser besonderen Zeit ist.

Die folgenden Schüleraussagen unterschiedlicher Jahrgänge verdeutlichen dies:

„Ich fand das Spiel Flip Flop cool.“

„Es hat mega viel Spaß gemacht!“

„Der Sporttag hat Spaß gemacht, er war aber zu kurz.“

„Das war total cool, man konnte sich mal wieder so richtig austoben.“

„Das war sehr lustig. Ich hoffe, dass wir das nochmal machen.“

„Ich fand es super, aber der Parcours war nicht so meins.“

„Es gab viel zum Ausprobieren.“

„Etwas langweilig und zu kurz, aber Flip Flop war richtig lustig.“

„Ich fand es toll, dass wir gegen die anderen 5er Klassen spielen konnten!“

„Viel geiler als Deutschunterricht!“

„Wir haben die anderen 5er Klassen kennengelernt, das war toll.“

„Mir hat die Kreativität gefallen.“

„Der Parcours hat Spaß gemacht. Es war aber insgesamt zu kurz.“

Zur Bildergalerie…

Infobox

Bitte aktuelle Informationen zur Coronalage über Homepage / iServ beachten!

 

Partnerschule von:

logo100schulenneu630