25. April 2024

Zukunftstag Klasse 5-7

Girls’Day – Boys’Day    Zukunftstag an der Realschule Lohne

Der nächste „Zukunftstag für Mädchen und Jungen“ in Niedersachsen findet zeitgleich mit dem bundesweiten Aktionstag Girls’Day und Boys’Day am Donnerstag, den27.04.2023 statt.

An dem Zukunftstag  können die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 teilnehmen.

Auf der Website www.zukunftstag-fuer-maedchen-und-jungen.de können Eltern sowie Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Fragen und Antworten zur Organisation und Gestaltung dieses besonderen Berufserkundungstages finden.

Die Jahrgänge 8 und 9 werden in diesem Jahr nicht am Zukunftstag teilnehmen, da im Jahrgang 8 die Werkstatttage und im Jahrgang 9 das Praktikum vorgesehen ist. Es findet für diese Schülerinnen und Schülern Unterricht nach Plan statt.

Die Teilnahme am Zukunftstag in Niedersachsen gilt als Schulveranstaltung im Rahmen der Berufsorientierung. Die Schülerinnen und Schüler sind gesetzlich unfallversichert.